Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden.
http://4vector.com/free-vector/one-euro-coin-clip-art-105830

www.tagesgeld-festgeld.at
Die besten Zinsen in Österreich

Hello bank!

Achtung: Die Hello bank! wurde 2021 via easybank von der BAWAG übernommen - vorbehaltlich der behördlichen Übernahmegenehmigung wird der Marktauftritt wohl bald verschwinden und via easybank weitergeführt. Die nachstehenden Informationen sind demnach schon bald nur noch "Bankgeschichte".

Es war schon ziemlich überraschend, als am 18.7.2015 aus der bekannten direktanlage.at plötzlich die Hello bank! wurde. Die 1995 gegründete Bank war zu diesem Zeitpunkt klare Nr. 1 in Sachen Onlinebroker und entwickelte sich ob Hinzunahme weiterer Geschäftssparten auch ziemlich expansiv.

Der Namenswechsel hing aber primär mit dem neuen Eigentümer zusammen. Die 1995 gegründete direktanlage.at war nämlich im Eigentum der DAB Bank aus München und diese (und somit auch die direktanlage.at) ging Ende 2014 von der UniCredit an die französische BNP Paribas, eine der größten Banken Europas.

Und nachdem die BNP Paribas schon in einigen Ländern Banken unter dem Namen "Hello bank!" betrieb, wandelte man 2015 auch für die Salzburger den Namen um.

Die Strategie wurde beibehalten: Die einstige Wertpapierbrokerbank wird immer mehr zur Vollbank und bietet neben Brokerage auch Sparen (Sparbuch, Tagesgeld, Festgeld), Konto (alle möglichen Kontoformen) und hinkünftig wohl auch eigene Kredite an.

Neben dem Gratiskonto oft sehr attraktiv: Sonderkonditionen für Neukunden in Sachen Tagesgeld.

Man darf schon sehr gespannt sein, ob auch unter "Hello bank!" weiterhin Wachstum angesagt ist und die Bank weiterhin tolle Konditionen anbietet.

Factsheet Hello bank!

Name der Bank: Hellobank BNP Paribas Austria AG (vormals direktanlage.at AG), per 1.10.2017: BNP Paribas S.A. Niederlassung Österreich

Anschrift: Elisabethstrasse 22, 5020 Salzburg

BIC: DIRAAT2S

Einlagensicherung: Österreich, 100.000 Euro; per 1.10.2017 Frankreich, 100.000 Euro

KESt: Wird automatisch abgeführt.

Produkte für Österreich: Tagesgeld, Festgeld, Online-Broker (Trading), Girokonto (in verschiedenen Varianten - Gratiskonto!) , Sparbuch, Bausparen, Ratenkredit, Golddepot;

Gründung: 1995

Filialen in Österreich: 5

Homepage Hello bank!:Hello bank!