Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden.
http://4vector.com/free-vector/one-euro-coin-clip-art-105830

www.tagesgeld-festgeld.at
Die besten Zinsen in Österreich

EURAM BANK via WeltSparen in Österreich

Seit Juni 2016 kann man über den deutschen Vermittler Weltsparen auch Festgelder bei der österreichischen EURAM BANK anlegenm - die EURAM BANK ist somit das erste Bankinstitut aus Österreich, welches via Weltsparen zu besparen ist.

In Österreich ist die EURAM BANK ob ihrer Größe noch ziemlich unbekannt: Die Privatbank mit Sitz im Palais Esterházy (Wien 1, Wallnerstraße 4) wurde 1999 gegründet und ist mittlerweile im Besitz des Managements bzw. einiger internationaler Investoren.

EURAM BANK steht für "European American Investment Bank AG", das Institut hat sich auf beratungsintensive Geschäftsbereiche wie der Anlageberatung, dem Portfoliomanagement, Family Office Services, Spezialfinanzierungen, Card Payment Services aber auch dem Privat Banking verschrieben. Das Massengeschäft steht hier nicht im Vordergrund.

Seit 2016 kann man aber auch als Kleinanleger (nur über Weltsparen, nicht über die Bank selbst) bei der EURAM BANK Festgelder anlegen: Ab 5.000 Euro ist man dabei, die Laufzeiten betrugen zum Start 6 Monate, 1 Jahr, 18 Monate und 2 Jahre und die Zinsen lagen im Vorderfeld der Anbieter.

Anfang 2024 wurde der Bank seitens FMA wegen Pflichtverletzungen im Bereich Geldwäscherei/Terrorismusfinanzierung via Bescheid untersagt, Geschäftsbeziehungen jediglicher Art mit neuen Kunden sowie neue Verträge/Produkte/Dienstleistungen im Rahmen bestehender Geschäftsbeziehungen abzuschließen bis der rechtsmäßige Zustand hergestellt ist. Was das für die Bank bedeutet, wird sich noch weisen...

Factsheet EURAM BANK

Name der Bank: European American Investment Bank AG ("EURAM BANK")

Anschrift: Palais Esterházy, Wallnerstrasse 4, 1010 Wien, Österreich

Einlagensicherung: Österreich, 100.000 Euro

KESt: In Österreich wird EU-Quellensteuer in Höhe von 35% erhoben. Legen Sie der Euram Bank eine Ansässigkeitsbescheinigung vor, unterbleibt der Abzug, Versteuerung dann via EST- oder LST-Erklärung.

Produkte für Österreich: Festgeld in mehreren Laufzeiten via Weltsparen

Gründung: 1999, Start Österreich: Juni 2016 via WeltSparen