Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden.
http://4vector.com/free-vector/one-euro-coin-clip-art-105830

www.tagesgeld-festgeld.at
Die besten Zinsen in Österreich

Über Tagesgeld-Festgeld.at

Es war im Jahre 2014, als dem Verfasser dieser Zeilen auffiel, dass so gut wie alle heimischen Rechner und Tabellen für Tagesgeld und Festgeld nicht komplett sind.

Insbesondere der "berühmte" Bankenrechner der AK (Arbeiterkammer) wies bei Tagesgeld und Festgeld mehrere Lücken auf. Nein, nicht irgendwelche "Mittelständler" fehlten im Bankenrechner - vielmehr waren gleich einige Bestbieter überhaupt nicht gelistet. Und das nicht nur eine Woche lang - sondern über das gesamte Jahr wurden zumeist sogar die Bestangebote gar nicht gelistet...

Nachdem wir mit Geldmarie.at ein sehr populäres Finanzportal betreiben, häuften sich die Zuschriften mit dem ungefähren O-Ton: "Warum sind dort Bank x und Bank y nicht gelistet - haben diese Banken gar Probleme...?".

Die Anfragen bei der AK gestalteten sich mühsam bzw. die Antworten blieben nebulos - auch die im Bankenrechner fehlenden Banken wussten oft nicht, ob bzw. wann sie überhaupt aufgenommen werden bzw. welche Kriterien noch zu erfüllen sind, um in den mit AK-Beiträgen finanzierten Rechner aufgenommen zu werden.

Im Vertrauen um die Qualität des Bankenrechners deponierten inzwischen wohl unzählige Menschen NICHT bei den Bestbietern ihr Tagesgeld bzw. Festgeld - und verloren damit wohl in Summe die eine oder andere Million. Blöde Gschicht...

Auch andere Vergleichsportale weisen immer wieder Lücken auf: Entweder es gibt dort nur Angebote vorne zu finden, wo die Betreiber des Portals bei Vermittlung auch Provision kassieren (das tun wir teilweise auch - aber bei uns spielt das keine Rolle bei der Listung), oder so manche Angebote (z.B. von Banken aus dem Ausland, die aber Tagesgeld und/oder Festgeld auch sehr wohl für ÖsterreicherInnen anbieten) fehlen gänzlich.

Der logische Schluss: Besser machen!

Und genau darum gibt es auch Tagesgeld-Festgeld.at.

Nachdem es uns aus Kapazitätsgründen leider nicht möglich ist, täglich die Bestzinsen aller Anbieter zu vergleichen, haben wir zum Start einen wöchtentlichen Vergleich gewählt. Dieser ist immer auf der Startseite zu finden und beinhaltet alle Banken, die uns als Top-Anbieter im Tagesgeld- und Festgeldbereich bekannt sind. Zumindest europäische Einlagensicherung (100.000 Euro) ist Grundvoraussetzung für eine Listung!

So Sie an den Zinsen weiteren Anbietern (die auf der Startseite nicht gelistet sind) interssiert sind, finden Sie unter Tagesgeld vergleichen sowie Festgeld vergleichen einen Rechner, welcher uns extern von Finance-Quality zur Verfügung gestellt wird, dessen Ergebnisse aber nicht in unserem Einflussbereich liegen.

So uns bei den Listungen Fehler passieren: Bitte um Info - diese werden umgehend korrigiert. Bevor Sie ein Angebot in Anspruch nehmen, sollten Sie aber ohnehin auf der jeweiligen Seite der Direktbank die Konditionen nochmals überprüfen!