Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden.
http://4vector.com/free-vector/one-euro-coin-clip-art-105830

www.tagesgeld-festgeld.at
Die besten Zinsen in Österreich

Santander Consumer Bank

Eine der wichtigsten Direktbanken Österreichs ist die Santander Consumer Bank, deren Mutter Banco Santander eine der größten Banken der Welt ist und ihren Sitz im spanischen Santander bzw. in Madrid hat.

Die österreichische Santander ist ein Produkt einer Bankenübernahme: 2009 wurde seitens Santander das Geschäft der GE Money Bank Österreich erworben und voll konsolidiert - das Hauptaugenmerk lag darum in den ersten Jahren auch im Konsumkreditgeschäft (Leasing, KFZ-Finanzierung, Warenfinanzierung etc.).

Im Oktober 2013 erfolgte dann aber der Eintritt in das Geschäft mit Tagesgeld und Festgeld - auf Anhieb war Santander in diesen Sparten gleich Bestbieter bzw. mit hohen Zinsen immer vorne dabei.

Im Herbst 2014 wurden dann auch noch besonders günstige Konsumkredite via Internet ins Portfolio genommen ("Jetzt-Sofort-Kredit") - die Santander ist damit einer der wesentlichen Konkurrenten von Direktbanken-Marktführer ING DiBa.

Factsheet Santander Consumer Bank

Name der Bank: Santander Consumer Bank GmbH

Anschrift: Wagramer Straße 19, 1220 Wien

BIC: SANTATWW

Einlagensicherung: Österreich, 100.000 Euro

KESt: Wird automatisch abgeführt.

Produkte: Tagesgeld, Festgeld, Kredite, Kreditkarte plus weitere Produkte in den Filialen.

Gründung: 2009 (Österreich)

Filialen in Österreich: Filialen in allen Bundesländern, 29 Filialen (01/2020)

Homepage:Santander Consumer Bank